Sie befinden sich hier: Aktuelles
21.9.2017 --- 21:26

Freie Plätze in Präventionskursen für Senioren

Im Rahmen seines Kursprogramms für das 2. Halbjahr 2015 bietet der TV Jahn wenige freie Plätze in folgenden Präventionskursen an.

Die Kurse Senioren-Fit (jeweils donnerstags, 09:00 und 11:00 Uhr) eignen sich besonders für Senioren/innen, die noch nie oder seit langer Zeit keinen Sport mehr getrieben haben. Es wird Rücksicht auf individuelle, gesundheitliche Probleme genommen. Es sollte allerdings eine Grundmobilität vorhanden sein.

Die Sturzprävention (donnerstags, 10:00 Uhr) richtet sich an älter werdende Menschen mit (noch) selbständiger Lebensführung, an Angehörige von sturzgefährdeten Personen, an Betreuungs- und Pflegepersonal sowie an alle Interessierten, die sich auf ein spannendes, wohl dosiertes Bewegungsprogramm einlassen wollen.

Die Hockergymnastik für Senioren/innen (donnerstags, 12:00 Uhr) eignet sich für ältere Menschen, die Probleme mit dem Gehen und Stehen haben, sich aber dennoch bewegen möchten, um ihre Mobilität zu bewahren. Die Teilnehmer/innen werden erstaunt sein, welche schweißtreibenden Übungen auf einem Hocker möglich sind. Das Herz-Kreislauf-System kommt in Schwung und das Muskel-Skelett-System wird auf schonende Weise beansprucht.

Kursleiterin ist jeweils Fachübungsleiterin Erika Eggers. Alle Kurse finden im Bewegungsraum des vereinseigenen Sport- und Rehazentrums „aktiv & gesund“ im Osterwaldweg 8, in Schneverdingen, statt.

Weitere Informationen, auch zu unserem vielfältigen Sport- und Kursangebot, gibt es in der Geschäftsstelle des TV Jahn unter 05193/4835.

 

04.09.2015 12:36 Alter: 2 Jahre